Peter Hassmann

Wie ich die Welt sehe
vom 3.10. bis 28.10.2007

Bild01 Bild02 Bild03 Bild04
Bild05 Bild06 Bild07 Bild08

klicken Sie auf das Bild für eine größere Darstellung


Zur Vernissage am 3.10.2007 um 15 Uhr
laden der Künstler und der Kunstverein
Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Peter Hassmann
Jahnstr. 50, 70794 Filderstadt, Tel. 0172-7106368

Geboren 1939 in Stuttgart.
Gelernter Schauwerbegestalter,
danach 30 Jahre Marketingleiter.

Durch meinen Beruf habe ich meine Liebe zu Farben und Formen entdeckt.

Thema: Wie ich die Welt sehe

Seit 1961 lebe ich in Filderstadt-Harthausen. Das Malen betreibe ich mit Leidenschaft seit meinem Ruhestand 1998. Meine Malerei ist größtenteils aus meinem Bedürfnis der gegenständlichen Malerei entgegen zu kommen entstanden. Gemalt sind meine Bilder fast ausschließlich mit Ölfarbe auf Leinwand.
Dies ist meine erste öffentliche Ausstellung

- geöffnet: sonntags von 15 bis 18 Uhr und bei Veranstaltungen in der Uhlberghalle -

Bilder von der Vernissage:

oben - Eröffnungsreden 1+2

links - Stadrat Albert Hild (CDU), Künstler Peter Hassmann, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Viktor Schicker.

links unten - Künstler Peter Hassmann, Stadtrat Bauer (SPD)

unten rechts - Besucher im Gespräch